Falls Sie die Spam-Einstellung nur für ein einzelnes Postfach einer Domain anpassen wollen, begeben Sie sich in den Webmailer:
https://webmail.ecom-server.de
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Kennwort an, anschließend klicken Sie auf Einstellungen ->Spam -> Generelle Einstellungen
Aktivieren Sie den Spamfilter in dem Sie den Schwellenwert auf einen Wert von 5 einstellen.
Falls unsere serverbasierte Spam-Auswertung den eingestellen Spam-Score 5 in einer Ihrer ankommenden E-Mail erreicht, wird dem Betreff der E-Mail der Satz:
*** eCom Server detect SPAM *** (Original Betreff)
vorangestellt.
Wenn sie außerdem möchten, das die als Spam erkannten Mails in den Ordner "Junk" verschoben werden sollen, klicken Sie im Webmailer auf -> Einstellungen -> Filter -> Spam.
Aktivieren Sie den Filter indem Sie den Schalter "Filter aktiviert" einschalten. Klicken Sie anschließend auf speichern.
Ein automatischer Prozess löscht die Nachrichten im Spam-Ordner, wenn diese ein Alter von 60 Tagen erreicht haben.