1. Loggen Sie sich in das Kundencenter unter der URL https://webadmin.ecom-server.de ein und legen Sie eine neue MySQL-Datenbank an. Klicken Sie dazu im Kundencenter im linken Menü auf Datenbanken und dann auf Datenbanken anlegen.
2. Geben Sie nun eine Datenbankbeschreibung für die Datenbank ein und legen ein Passwort fest. Sie können dazu auch den Passwortvorschlag nutzen und in diesen in das Passwort-Feld kopieren. Klicken Sie anschliessend auf Speichern.
3. Ihre Dantenbank ist nun einsatzbereit.
Der Datenbankname und der Datenbankname wurden nun automatisch erzeugt. Diese sind immer identisch, wie in diesem Fall:
Datenbank-Host: localhost
Datenbank-Benutzer: maierbremsql1
Datenbank-Name: maierbremsql1
Zum Administrieren der Datenbank mit phpMyAdmin klicken Sie im linken Menü auf phpMyAdmin.
4. Geben Sie hier den Datenbank--Benutzer und das zuvor gewählte Passwort ein:
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in das Kundencenter mit der folgenden URL ein: https://webadmin.ecom-server.de
1. Klicken Sie im Linken Menü auf "E-Mail-Adresse anlegen (1)"
2. Geben Sie bei (2) Ihren gewünschten E-Mail Alias ein
3. Falls sie mehrere E-Mail-Domains haben, wählen sie bei (3) Ihre gewünschte E-Mail-Domain aus
4. Falls Sie auf dieses E-Mail-Alias alle Nachrichten für diese Domain emfangen wollen, aktivieren Sie bei (4) die Catch-All-Adress-Funktion
5. Klicken Sie anschließend auf Speichern
6. Klicken Sie in der folgenden Ansicht auf "Weiterleitung hinzufügen"
7. Tragen Sie im Feld "Weiterleitungen" die Email-Adresse ein an die Sie die Nachrichten für diese E-Mail-Adresse weiterleiten wollen und klicken auf "speichern".
8. Ihre E-Mail-Weiterleitung ist jetzt einsatzbereit.
9. Klicken Sie auf "Adressen" um die Übersicht Ihrer Eingerichtenen Konten und Weiterleitungen zu überprüfen.
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in das Kundencenter mit der folgenden URL ein: https://webadmin.ecom-server.de
1. Klicken Sie im Linken Menü auf "E-Mail->Adressen" und anschließend rechts auf "E-Mail-Adresse anlegen"
2. Geben Sie im nächsten Fenster bei (2) Ihren gewünschten E-Mail Alias ein, also was vor dem "@" in der E-Mail-Adresse stehen soll.
3. Falls Sie mehrere E-Mail-Domains registriert haben, wählen Sie bei (3) Ihre gewünschte E-Mail-Domain aus
4. Falls Sie auf dieses E-Mail-Alias alle Nachrichten für diese Domain emfangen wollen, aktivieren Sie bei (4) die Catch-All-Adress-Funktion
5. Klicken Sie anschließend auf Speichern
6. Klicken Sie in der folgenden Ansicht auf "Konto anlegen"
7. Geben Sie ein sicheres Passwort mit mindestens 8 Zeichen ein. Sie können aber auch den automatischen Passwortvorschlag nutzen und in das Feld Passwort kopieren. Bewaren Sie das Passwort an einem sicheren Ort auf. Klicken Sie anschließend auf Speichern.
8. Ihr E-Mail-Konto ist jetzt einsatzbereit.
Wie Sie Ihren E-Mail-Client einrichten, können Sie in unserem Support-Bereich unter Support > FAQ-E-Mail nachlesen. Dort gibt es Beispiele zu verschiedenen E-Mail-Clients.
Auf das Kundencenter greifen Sie unter der folgenden gesicherten Adresse zu:
https://webadmin.ecom-server.de
Hier Administrieren Sie E-Mail-Adressen, MySql-Datenbanken, Domains, FTP-Zugänge und Verzeichnisoptionen.